Sonderausstellung:

"Uecker – Hafis – Goethe" im Goethe-Museum Düsseldorf

 „Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen“ 

08.09.2020, Dienstag, 11:00 Uhr bis 15.11.2020, Sonntag, 17:00 Uhr

Poesie kann so kraftvoll sein, dass sie andere Künstler fast zwangsläufig zu eigenen Werken inspiriert, und das über geografische, historische und kulturelle Grenzen hinweg.

Weiterlesen ...
Image
Ḥāfiẓ und Goethe, ihre Sprache und Musik
Dr. Thomas Ogger | Lassen  Sie  mich  mit  einer  Ode  des Ḥāfiz-Verehrers  Johann  Wolfgang von Goethe (1749–1832) beginnen. Sie  stammt  aus  dem  »Buch  Hafis«  im West-östlichen  Divan und  weist beiläufig …

Weiterlesen ...
Image
Isfahan; Produktionszentrum des Handwerks im Iran
Die weltberühmte Stadt Isfahan beherbergt mehr als 70.000 Kunsthandwerker, deren wertvolle Werke und Produktionen weltbekannt sind, und Millionen ausländischer Touristen, die bisher in den Iran gereist sind, haben gute Erinnerungen…

Weiterlesen ...
Image
Das Pars-Museum in Schiraz
Das Pars-Museum (persisch: موزه پارس) ist das Stadtmuseum von Schiraz. Der achteckige Gartenpavillion in Form eines Oktagons mit der ursprünglichen Bezeichnung Kolah Farangi liegt im Nazar-Garten der Stadt. Fliesenarbeiten mit…

Weiterlesen ...
Image
Das Dorf Oschtobin
Oschtobin (persisch: اشتبین) ist ein Dorf in der Provinz des Iran Ost-Aserbaidschan. Nach dem man am Uferrand des schönen Flusses Aras in Ost-Aserbaidschan entlang gegangen ist, kommt man in die…

Weiterlesen ...
Image
Qalamkari-Kunst in Isfahan
Qalamkari oder Kalamkari ist eine wunderschöne Art von handgemaltem oder blockbedrucktem Baumwolltextil, das hauptsächlich im Iran und in Indien hergestellt wird. Das Wort leitet sich von den persischen Wörtern Ghalam…

Weiterlesen ...
Image
Virtuelle Tour durch Zitadelle des Karim Khan
Die Zitadelle des Karim Khan (persisch: ارگ کريمخاني – Arg-e Karim Khani) befindet sich im Nordosten der iranischen Stadt Schiras. Sie wurde während der Zand-Dynastie als Teil eines größeren Komplexes…

Weiterlesen ...
Image
Moscheen in der iranischen Architektur
Ein wichtiges Thema in der Geschichte der iranischen Architektur ist selbstverständlich der Moscheenbau. Moscheen spiegeln den Geist der Ästhetik unter den muslimischen Völkern wieder und ihre Architektur beeinflusst die religiöse…

Weiterlesen ...
Image
Die Arghavan-Straße
Die Arghavan-Straße (persisch: تنگه ارغوان) gilt als eines der Wald- und Erholungsgebiete in der Stadt Ilam. Es hat eine Fläche von 170 Hektar und leitet seinen Namen von den zahlreichen…

Weiterlesen ...
Image
Virtuelle Tour durch die Nasir al Molk-Moschee
Die Nasir al Molk-Moschee (persisch مسجد نصیر الملک) liegt in der iranischen Stadt Schiraz. Diese Moschee wurde auf Anordnung von Mirza Hassan Ali, bekannt als Nasir al-Molk, aus der Kadscharen-Dynastie…

Weiterlesen ...
Image
Das Dorf Oraman Takht
Ein Dorf, das seit langer Zeit wegen seiner echt iranisch-kurdischen Kunst und Zivilisation glänzt und das aufgrund seiner unberührten natürlichen Sehenswürdigkeiten, der besonderen Architektur und den traditionellen Zeremonien „Pir Schaliar“…

Weiterlesen ...

Historische Relikte des Salzbergwerks Chehrabad werden in Deutschland zur Schau gestellt

Der Chef Organisation für Tourismus in der Provinz Zanjan, Amir Arjmand, sagte am Montag, dass 200 Relikte, die im Salzbergwerk Chehrabad entdeckt wurden, in einer Ausstellung in Deutschland zur Schau gestellt werden sollen.

Wie er mitteilte, arbeiten iranische Experten und Experten für Archäologie, Umweltstudien, Geomorphologie, Botanik und Zoologie der Universität Bochum an dem Projekt zusammen.

Weiterlesen ...
Persien entdecken
statt träumen, selbst erleben
Reiseveranstalter Berlin
Youtube Instagram

Fremdenverkehrsamt Iran - Berlin

Drakestr. 3-12205 Berlin

Tel.: +49 30 - 84 31 31 50

Web: www.fremdenverkehrsamt-iran.de

E-Mail: info@fremdenverkehrsamt-iran.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Online ansehen!    |    Abonnieren!